Herzlich Willkommen!

 

 Ich bin als Heilpraktikerin ausgebildet, um auf körperlicher und psychischer Ebene mit dem Patienten zu arbeiten. 

 

Jedes Fachgebiet für sich ist hochwirksam und unterstützt optimal den Heilungsprozess, sowohl auf körperlicher wie auch auf geistig-seelischer Ebene.
 
Gerade die Kombination von Akupunktur und Hypnose ergänzen sich z.b. bei Suchtproblematiken, Angsterkrankungen, Depressionen oder Erkrankungen, die auf Streß basieren, hervorragend.
 
Bei Nachfragen stehe ich gern zur Verfügung.
 
Bei vielen Menschen besteht nicht nur der Wunsch nach physisch - und psychischem Wohlbefinden, sondern auch dem Älterwerden optisch ein wenig entgegenzuwirken.
Daher biete ich in meiner Praxis auch Kosmetische Akupunktur an.
 
Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, gehören regelmäßige Weiterbildungen zu meinem Praxisalltag. 
 
Ausbildung eines Heilpraktikers
 

Um als Heilpraktiker zugelassen zu werden, muss man eine schriftliche und eine mündliche Prüfung vor dem Gesundheitsamt und dem Amtsarzt ablegen. Voraussetzung dafür ist ein umfangreiches medizinisches Wissen in Anatomie, Physiologie, Psychologie und Pathologie des menschlichen Körpers.

 

Dabei wird diese Prüfung in ihrem Umfang mit dem ersten Staatsexamen von angehenden Schulmedizinern verglichen.

Praktische Fähigkeiten z.B. der Umgang mit Spritzen gehören selbstverständlich zum Ausbildungsprogramm.

Erst danach habe ich mich spezialisiert und mich in den Therapieverfahren ausbilden lassen, die ich heute in meiner Praxis anwende.

 

Viele der Naturheilverfahren berücksichtigen nicht nur den körperlichen Aspekt, sondern auch die psychische Verfassung und den emotionale Bereich. Denn wie man heute weiß, sind alle drei Ebenen untrennbar miteinander verbunden. 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
Druckversion | Sitemap
© Erfolgreiche Hypnose und Akupunktur Berlin