Burn out

 

Ständiger Stress, Überforderung und Zeitdruck sind das Fundament für Kraft-und Freudlosigkeit und dem Gefühl langsam auszubrennen. Personen, die besonders gewissenhaft sind, leiden häufiger, denn sie zerreiben sich förmlich zwischen den hohen Anforderungen an sich selbst und den Anforderungen die von „außen“ kommen. 

Ähnlich wie bei einer Depression und häufig zusammen auftretend, lernt der Patient/Klient seine inneren Konflikte wahrzunehmen und in der Folge zu bewältigen, denn oftmals ist ihm gar nicht bewusst, wie hart er mit sich selbst ins Gericht geht, da er es von Kindesbeinen nicht anders kennt. Vielfach kämpfen die Patienten auch mit den verschiedensten Ängsten, die zusätzlich Kraft kosten. In der Hypnotherapie werden diese angstbesetzten Situationen aufgelöst, sodass wichtige Ressourcen freigelegt werden.  

Der Patient/Klient lernt sich selbst besser zu schützen, indem er klare Grenzen zieht und für wichtige Ruhepausen sorgt. Bei einigen meiner meist weiblichen Klienten wuchs parallel auch das Selbstbewusstsein, denn die oft angstbesetzte Erwartung was passieren würde, wenn sie nicht mehr wie gewohnt „funktionieren“, löst sich auf und weicht einer inneren Stärke und Freude, sich selbst Wert zu schätzen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erfolgreiche Hypnose, Hyaluronbehandlung und Akupunktur Berlin