Optimale Prüfungsvorbereitung

 

Ihre Motivation zu Lernen wird erhöht.

 

Sie lernen gern und es fällt Ihnen leicht.

 

Das Erlernte wird effizent abgespeichert.

 

Sie sind konzentriert und gelassen in der Vorbereitungsphase und in der Prüfung selbst.

 

Ihr Kurz - und Langzeitgedächtnis arbeiten zuverlässig.

 

Ihre Gedächtnisleistung wird gesteigert.

 

Sie können Ihr Wissen abrufen und vermeiden Black outs. 

 

 

 

Ein Beispiel aus meiner Praxis

 

Ein Student, der in einem Prüfungsfach durchgefallen war und sich auf seine letzte Nachprüfung vorbereiten musste, meldete sich bei mir.  Diese Prüfung war entscheidend, ob er sein Studium erfolgreich bestehen würde und dementsprechend viel Druck lastete auf ihm, sodass es ihm kaum noch gelang sich zu konzentrieren und die Vorbereitung auf diese Prüfung ihm extrem viel Anstrengung abverlangte. 

 

Das Prüfungsfach wäre keines seiner Lieblingsfächer und bereite ihm schon seit langem Schwierigkeiten. Versagensängste begannen ihn zu quälen und er fühlte sich extrem blockiert. 

 

In der ersten Hypnosesitzung entlastete ich sein komplettes Nervensystem, sodass es sich stabilisieren und regenerieren konnte.  Zusätzlich behandelte ich den Studenten mit Ohrakupunktur, um den Prozess der Entspannung zu beschleunigen, da die Zeit drängte.

 

Die nachfolgenden Sitzungen hatten zum Ziel seine kognitive Leistung zu steigern, sein angeschlagenes Selbstbewusstsein zu stärken und seinem Unterbewusstsein ganz klare Anweisungen zu geben, wie es mit Unsicherheiten konkret in der Prüfungssituation umzugehen hatte. 

 

Diese Strategie führte dazu, dass  mein Klient seine Nachprüfung mit der Note 2 bestanden hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Erfolgreiche Hypnose und Akupunktur Berlin